Outdoor Erlebnisse mit der Ganzen Familie

Während der genial inszenierten multimedialen Tour erfahren die Besucher, was die Pflanzen wachsen lässt. Mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten. Den Hügel hinauf führen diverse Wege. Dort erwartet die Familien ein begehbares Fernrohr und Volieren mit Vögeln. Stundenlang können die Besucher auf dem weitläufigen Gelände unterwegs sein. Doch es gibt noch einen Höhepunkt, der es wert ist, dass Ihr dorthin geht. Das Touriseum. Eine Ausstellung die sich mit dem Tourismus beschäftigt. Wer jetzt schon gähnt, dem entgeht eines der tollsten Museen von ganz Europa. Hier können an etlichen Stationen die Kinder mitmachen und erfahren viel über den Fremdenverkehr in Südtirol. Attraktiver kann ein Museum für Familien kaum sein. Hüttenrezepte zum Nachkochen und es schmeckt daheim, wie im Urlaub. Schnell kommen die Kinder ins Schwärmen, wenn sie eine Spezialität auf den Teller bekommen, die sie von einer Alm oder Berghütte kennen. Das ganze kulinarische Wiedersehen lässst sich steigern, wenn die Kinder die Schmankerl aus den Bergen nachkochen. Heute haben wir ein simples Rezept aus Südtirol: Semmelknödel Salat. Von diesem Grünzeug bleibt kein Krümel übrig.

Das läßt sich am Walchensee auf´s Vortrefflichste verbinden! Bei einer Tour auf dem Walchensee Rundweg habe ich viele schöne Plätze zum Walchensee baden gefunden. Allerdings findest du hier kein organisiertes Strandbad mit Duschen, Umkleidekabinen oder Rutsche in den See. Der Walchensee ist naturnah, mit vielen „wilden“ Badestellen. Willst du die aktuellen Verhältnisse am Walchensee wissen? Dann schau in die Webcam Walchensee. Oben am Herzogstand stehen zwei Webcams. Eine der Walchensee Webcam mit der Blickrichtung auf den Walchensee, die andere zeigt den Kochelsee von oben. Für die Planung deiner Walchensee Wanderung empfehle ich dir eine gute Planung – zu der auch das Wetter gehört. Es muß nicht zwingend einen blauen Himmel haben, damit die Walchensee Wanderung schön wird. Du solltest aber passend zum Wetter ausgerüstet sein. Für deine Planung habe ich hier das aktuelle „Wetter Walchensee“, auch auf Stundenbasis. Es aktualisiert sich laufend und du kannst das 7 Tage Wetter für den Walchensee sehen. Zur Anreise und der Lokalisierung der Wanderungen habe ich die Walchensee Karte angelegt.

About the author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.